... alles für Ihre Hochzeit

Hochzeitskleid der ganz besonderen Art

Weltrekord - das schwerste Brautkleid der Welt

Jede Braut zerbricht sich womöglich Monate lang den Kopf, welches Brautkleid sie für ihren großen Tag haben möchte. Da wird über Schnitte und Längen nach gedacht, über das Dekolleté und den passenden Schmuck, über Stoffe philosophiert und ein Modell nach dem anderen anprobiert. Man lässt sich von der Mama, den Freundinnen und eventuell professionellen Stylisten beraten, welcher Schnitt die eigene Figur und den eigenen Typ am besten zur Geltung bringen könnte. Worüber man aber meistens nicht nach denkt, ist das Gewicht, welches das Traummodell auf die Waage bringen wird.

Das sollte man aber vielleicht berücksichtigen, wenn sich der Bräutigam keinen dauerhaften Rückenschaden zu ziehen soll, wenn er die Braut über die Schwelle trägt. Das drohte nämlich dem Landschaftsgärtner Michael Coffey, 17 Jahre alt, nachdem er in der Kirche St. Peter in Gloucestershire seine Braut Carlie O’Brien geehelicht hatte. Denn diese hatte einen Traum wahr werden und sich ein außergewöhnliches Kleid anfertigen lassen. Ihr Traumkleid bestand aus 120 Metern Seide, 1.600 Metern Tüll und mehreren Tausend Metern Netzstoff, die mit Stahlreifen verstärkt waren. Die ganze Kreation war mit mehr als 30.000 Swarowskikristallen besetzt, welche wohl dann das Problem erzeugten: Das Weltrekordkleid wog knapp 160 Kilogramm – ohne Hilfe war da an Bewegung nicht zu denken.

/
https://www.marryx.com/
/Hochzeit-Ratgeber
/Hochzeit-Ratgeber/
{"13590":"Datei konnte nicht geladen werden!","14546":"E-Mail wurde versendet","10445":"Hilfe schlie\u00dfen","10444":"\u041f\u043e\u043c\u043e\u0449\u044c"}
1
true
AIzaSyAzN2JS6IsHS_PdCni1ImktODOgXOW2Lgs
true
c