Die Halle verfügt über eine Bühne und eine Empore. Eine moderne Beschallungsanlage und Bühneneinrichtung sowie eine Großbildleinwand runden das Angebot ab. In der Halle finden 280 Personen (an Tischen) und 378 Personen bei reiner Bestuhlung Platz. Wird die Empore einbezogen erhöht sich das Platzangebot auf 322 bzw. 450 Personen. Keine Übernachtungsmöglichkeit Viele Parkplätze
Das Dorfgemeinschaftshaus in Tannheim ist eine moderne und schöne Festhalle am Ortsrand von Tannheim. Beliebt ist das DGH besonders für Hochzeitsfeiern. Das DGH kann nur über einen gewerblichen Veranstalter (Catering, Partyservice etc) angemietet werden.
Die Singoldhalle Bobingen bietet als modernes Kultur- und Tagungszentrum beste Möglichkeiten für vielfältige Benutzerwünsche in großzügigen variablen Räumen und im Außenbereich. Sie ist der richtige Rahmen und das gute Haus für Tagungen, Schulungen und Seminare, für Messen, Ausstellungen und Märkte, für Verkaufsaktionen, für Feiern und vieles mehr.
- Leider kein Geschirr vorhanden - Parkplätze für Pkw's und Busse direkt am Haus (20 Busse, 400 Pkw's).
- zusätzl. buchbar ist eine "Cocktail-Bar" mit Theke - viele Parkplätze vorhanden - schöner Eingangsbereich - außen schöne Grünanlage - 2006 modernisiert (eigentlich Sporthalle, aber trotzdem sehr schön und modern) - Küche groß und komplett ausgestattet - Klavier vorhanden - Duschen und Umkleidungsräume vorhanden
Küche und Geschirr sind vorhanden Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in der Stadt und in der Nähe der Stadthalle auch aber nicht in der Stadthalle selbst. Parkplätze sind direkt vor der Tür.
Die Halle (15 m x 27 m) umfasst in Abhängigkeit der Bestuhlung zwischen 360 und 450 Sitzplätze. In der Halle befindet sich eine Bühne (5 m x 9 m). Die Galerie (3 m x 27 m) bietet Platz für 60 Sitzplätze. Zusätzlich stehen Ihnen noch folgende Räumlichkeiten zur Verfügung:
- Wirtschaftsräume (Küche, Ausschank und Kühlzeile) - Saalbar mit Thekenanlage - Regieraum (Beschallungs- und Lichtanlage) - Foyer mit Garderobe - Damen-, Herren- und Behinderten-WC - Vereinszimmer mit Spiegelwand und Bestuhlung - Umkleideräume mit Duschen
Mit der Fertigstellung der Stauferlandhalle verfügt die Wohlfühlgemeinde Salach über ein zeitgemäßes und attraktives Kultur- und Veranstaltungszentrum. Die im Herbst 2003 offiziell in Betrieb gegangene Mehrzweckhalle liegt gut erreichbar am östlichen Ortsrand im Herzen des Staufeneckzentrums am Fuße der gleichnamigen Burg.
In der Stauferlandhalle bieten wir moderne und funktional ausgestattete Räumlichkeiten für Veranstaltungen aller Art zu attraktiven Konditionen. So ist dem eigentlichen Hallenkörper an der westlichen Seite ein mit einer Glasfront versehenes Foyer mit Barnutzung angegliedert, das ideale Voraussetzungen für kleiner Veranstaltungen wie beispielsweise Geburtstags- oder Familienfeiern bietet.
Über zwei großzügige Eingänge erreicht man dann den Veranstaltungssaal mit rund 30 m x 25 Metern Größe, der sowohl für die verschiedenen gesellschaftlichen, kulturellen als auch die sportlichen Nutzungen asymmetrisch teilbar ist. Dabei bietet die Halle Platz für folgende Besucherzahlen:
Gesamtsaal
bei Betischung Kongress/Tagung: 576 bei Betischung mit Tanzfläche: 546 bei Reihenbestuhlung: 620
davon im Bühnensaal (großer Saal)
bei Betischung Kongress/Tagung: 324 bei Betischung mit Tanzfläche: 300 bei Reihenbestuhlung: 381
Die Stauferlandhalle verfügt im Saal über eine großzügige und technisch gut ausgestattete Bühne mit einer Breite von 10 Metern an. Der Bühnennebenraum ist von außen direkt zugänglich. Im südlichen Bereich der Halle ist der Küchenbereich angeschlossen. Die Speisen- und Getränkeausgabe kann direkt in die gesamte Halle erfolgen oder - bei abgetrenntem Saal - auch über das Foyer zum Bühnensaal. Die Küche kann dabei nach den Wünschen der Veranstalter separat beliefert und betrieben werden.
Belichtet wird die Halle im Westen über ein großzügiges Oberlicht über die gesamte Hallenlänge. Die Ostseite ist verglast und bietet somit einen herrlichen Blick in das Tobeltal und zum Wald hin. Vorgelagert ist der Halle eine rund 10 m breite befestigte Fläche, die in den Veranstaltungsbereich mit einbezogen werden kann.
Hinzu kommen in der Halle Räume, die von verschiedenen örtlichen Vereinen sowie der örtlichen Volkshochschule genutzt werden. Ebenfalls in die Halle integriert ist die Vereinsgaststätte der TSG Salach, die rund 54 Gästen Platz bietet, verbunden mit einem attraktiven Biergarten.
Eine ausreichende Zahl an Parkplätzen im direkten Umfeld der Stauferlandhalle garantieren kurze Laufwege, Zum einen von den Stellplätzen an der Baumgartenstraße und vor der Staufenecksporthalle, zum anderen entlang der Staufenecker Straße und vor dem Schachenmayr-Freibad. Der Zugang zur Halle ist ebenerdig und damit behindertengerecht.
Die Günter-Bimmerle-Halle bietet Raum für ein vielfältiges Repertoire an Veranstaltungen. Die Hallenausstattung sowie die Bühnentechnik sind auf dem neuesten Stand der Technik.
Die Halle verfügt über eine gut ausgestattete Küche, sodass eine optimale Verköstigung von bis zu 500 Gästen gewährleistet werden kann.
Im grossen Saal sollen bis zu 432 Sitzplätze mit Tischen reinpassen. Parkplätze genügend vorhanden. Küche ist vorhanden und eigentlich groß genug. Allerdings wollte der Betreiben von uns: 200 für die Küchennutzung + 100 für die Küchenendreinigung. Eine Vorreinigung wurde aber nicht geleistet, laut Betreiber wird die Küche auch mal monatelang nicht benutzt, der Küchenzustand hat auch dem entsprochen. Weiterhin verlangt der Betreiber ein Tellergeld (2€/pro Gast und pro Gang!) für die "Tellernutzung", dann Korkgeld, wenn Schnäpse und Weine selbst mitgebracht werden, Softgetränke müssen beim Betreiben abgenommen werden, Bedienung vom Betreiber ist Pflicht (mind. 2 Bedienungen), deren "Arbeit" auch zu zahlen ist, dazu kommt noch die eigentliche Miete von der Halle und Endreinigung...
Ein großer moderner Raum für bis zu 200 Personen. Allerdings, dann ohne Tanzfläche. An der Halle grenzt eine Fläche von Parkplätzen. Eine Küche ist zwar vorhanden, jedoch muss man Geschirr anmieten bzw. besorgen und in der Küche darf man nicht kochen, sondern nur warm machen. Natürlich kann man dort alles benutzen. Zudem kann man einen Raum der gegenüberliegt anmieten. Für das Buffet eine super Lösung.
Unsere Küche ---------------- Wir bieten Ihnen ein reichhaltiges Angebot russischer und kaukasischer Gerichte, die wir stets frisch zubereiten.
Dazu reichen wir Ihnen ausgewählte Getränke wie Weine aus georgischen und moldawischen Anbaugebieten, russisches Bier und russischen Wodka, armenischen Cognac.
Unsere Räumlichkeiten --------------------------- Sie haben die Möglichkeit, mit bis zu 200 Personen bei uns zu feiern. Veranstaltungsräume "Palazzo" Monte Cristo bis 150 Personen mit Sommerterasse steht Ihnen zur Verfügung. Gern beraten wir Sie individuell bei der Menü-Zusammenstellung und helfen Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Feier.
Live-Musik und Show-Programme --------------------------------------- An Freitagen und Samstagen laden unsere Musiker zum Tanz ein. An Feiertagen auf Anfrage! Beste Unterhaltung und Spaß vermitteln Ihnen unsere wöchentlich wechselnden Shows.
{"13590":"Datei konnte nicht geladen werden!","14546":"E-Mail wurde versendet","10445":"Hilfe schlie\u00dfen","10444":"Hilfe anzeigen","14581":"Dienstleister wurde zu Ihrer Merkliste hinzugef\u00fcgt","15379":"Location wurde zu Ihrer Merkliste hinzugef\u00fcgt","15380":"Kleinanzeige wurde zu Ihrer Merkliste hinzugef\u00fcgt","15381":"Hochzeitsanzeige wurde zu Ihrer Merkliste hinzugef\u00fcgt","15411":"Mediadatei wurde zu Ihrer Merkliste hinzugef\u00fcgt"}