Viktoria & Andrej
09.09.2009
Login

Unser Hochzeitstagebuch

Kennenlernen:

Wir lernten uns bereits im Jahr 1996 kennen. Leider war die Sympatie füreinander nicht sehr groß und so brach der Kontakt nach einer kurzen "Freundschaft" ab.

Januar 2000 trafen wir uns wieder und da veränderten sich die Gefühle und ein paar Monate später, am 30.03.2000 kamen wir zusammen. Ich war 15 und er 16.

Wir versuchten uns so oft wie möglich zu sehen, denn wir wohnten 12 km entfernt und hatten nur einen Roller, der bei schlechtem Wetter nicht gerade hilfreich war.

So vergingen die Jahre und aus einer "Jugendbeziehung" wurde eine feste und liebevolle Partnerschaft.

Am 15.November 2006 zogen wir in unser kuschliges Liebesnest zusammen und konnten jetzt Tag und Nacht zusammen sein.

Und am 09.09.09 ist es soweit. Wir werden heiraten!

 

 

Vorbereitung:

Bereits früh stand für mich fest, dass wir irgendwann heiraten werden und ich begann die Einladungsliste und meine Pläne aufzuschreiben. Aber die richtigen Vorbereitungen begannen im September 2007. Für unsere ca. 320 Gäste suchten wir einen passenden Festsaal. Doch in Versmold und Umgebung war es fast unmöglich. Ende März war es dann doch soweit. Wir haben einen sehr schönen Saal gefunden, der auch ziemlich nah an unserem Wohnort liegt. Die Reservierungsbestätigung haben wir bereits gekriegt. Am 12.09.09 steigt die Feier.

Jetzt wo der Festsaal feststeht, können auch die restlichen Sachen organisiert werden. Anfang Mai haben wir einen Termin beim Fotograf/Kameramann und beim Dekorateur. Die Hochzeitstorte steht bereits fest.

Besser, wir machen jetzt schon ein Teil der "Arbeit", denn später wird es bestimmt ziemlich stressig.

Über Neuigkeiten werdet ihr umgehend informiert. ;-)))

 

28.05.2008

Der Fotograf/Kameramann und die Dekorateurin haben wir jetzt gebucht und sind auch überzeugt, dass Alexander Schweizer und Elvira Kippes (Pader Deko) die besten sind.

Jetzt gibt es Probleme mit der Halle, denn die Vermieter wollen nicht, dass man in dem Saal kocht. Sie wollen uns selber mit einem eigenen Partyservice beliefern :-((((( Machen uns jetzt auf die Suche nach einem neuen Festsaal. Wir hoffen, dass das jetzt klappt, denn ich möchte unbedingt, dass Galina Ruckgaber bei uns auf der Hochzeit kocht. Wir waren auch schon bei ihr und haben alles besprochen. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie viel Geduld mit uns hat und sie ist auch sehr sehr sehr nett und berät super. Ich bin glücklich, dass ich sie gefunden hab.

Anfang Juni haben wir einen Termin bei einer Tamada. Bin gespannt wie es laufen wird. Ich wollte sehr gerne Peter Petker haben, leider war er für das nächste Jahr und einen Teil für 2010 ausgebucht.

Es ist unglaublich wie früh man mit den Vorbereitungen anfangen muss. Ich dachte wir sind ziemlich früh dran, aber es ist beinah schon zu spät. Da muss man 2 Jahre davor anfangen, wenn man die besten Leute für die Hochzeit haben möchte.

 

04.06.2008

Wir waren gestern bei Swetlana Otto und haben uns auch sofort für sie entschieden (Tamada). Sie war total nett und hat uns alles erklärt. Nächstes Jahr fahren wir noch mal zu ihr und besprechen ganz genau den Ablauf unsere Hochzeit. Das Program wird individuell auf uns abgestimmt sein. Ich kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen :-))

Und noch etwas hat sich verändert. Wir haben am 10.06. einen Termin zur Hallenbesichtigung. Sie ist ziemlich groß (ca. 700 Personen) und nicht so teuer und kann auch 3 Tage genutzt werden. Leider ist sie ca. 40 km von uns entfernt, aber dafür kann Galina jetzt auch da kochen. Unsere alte Halle durfte nur einen Tag benutzt werden und wenn wir Glück hätten, dann noch am Freitag. Die Kosten lagen doppelt so hoch.


11.06.2008

Die Halle hat uns gefallen und wir werden sie auf jeden Fall nehmen. Gut, dass das jetzt auch geregelt ist. Jetzt haben wir erstmal Ruhe von all den Vorbereitungen. Ende des Jahres geht es dann weiter mit den Einladungskarten, denn wir wollen alle 180 Einladungen, ca. 30 Menükarten und ca. 300 Gastgeschenke selber basteln. Ich freue mich schon drauf.

08.09.2008

Schon wieder gibt es Probleme mit der Halle. Seit drei Monaten versuchen wir einen Vertrag anzusetzten, doch es wird vom Vermieter ständig verschoben.

Wir haben uns entschieden eine neue Halle zu suchen :-(

20.09.2008

Wir haben einen neuen Festsaal gefunden und auch sofort den Vertrag unterschrieben. Es ist alles unter Dach und Fach.

13.10.2008

Heute haben wir den Termin beim Standesamt vorreservieren lassen ;-))

16.03.2009

-Der Termin beim Standesamt ist jetzt bestätigt worden 09.09.09 um xx Uhr!

-Einladungskarten sind ausgesucht und werden in den nächsten Tagen gedruckt.

-Servietten haben wir jetzt endlich auch gefunden. Bei der Farbe flieder ist es gar nicht so einfach die passenden zu finden.

-Kleider für Blumenmädchen und Trauzeugen gefunden und für Trauzeugen schon bestellt.

-Friseurin/Kosmetikerin ist gebucht.


12.05.2009

Nun sind es nur noch 4 Monate bis zu unserer Traumhochzeit!!!

-In der Kirche ist der Termin reserviert

-Kleiderer von Trauzeugen sind da.

-Mein Kleid ist da!!!!

-Ringe sind ausgesucht.

-Einladungskarten sind verschickt.

-Servietten wurden mit unseren Namen bedruckt und sind da.

-Kerzen habe ich mit der passenden Farbe gefunden. Sind auch schon da.

-Körbchen für Blumenkinder sind da. Müssen nur noch etwas verziert werden.

-Gastgeschenke werden heute fertig gemacht.

-Traukerze, Gästebuch und Hochzeitstortenbesteck sind da.

-Wegen der Hochzeitstorte haben wir einen Termin am 18.05.2009. Bin schon sehr gespannt!

-Festsaal haben wir auch noch mal besichtigt. Ist auf jeden Fall der richtige für uns.


18.05.2009

Die Hochzeitstorte ist bestellt!


26.05.2009

Wir haben einen Termin beim Floristen. Bin schon sehr gespannt, ob man dort meine Wünsche erfüllen kann.

Die ganze Blumendeko muss etwas mit Calla (weiß) zu tun haben. Meine ABSOLUTE Lieblingsblume!!!

 

05.10.09

Wie schnell doch alles vorbei gegangen ist. Echt schade. Es war der schönste Tag in meinem Leben!!! Alles verlief ohne Probleme.

Ein ganz großes Dankeschön an ALLE die uns so gut unterstüzt haben!!!


 

Copyright © 2006-2024 www.marryx.com - Hochzeitsportal.
Waldemar Retzlaff und Sergej Redel GbR.
Alle Rechte vorbehalten.
/
https://www.marryx.com/
/WHP-Tagebuch
/Hochzeit-von-Viktoria-und-Andrej-789/Tagebuch/
{"13590":"Datei konnte nicht geladen werden!","14546":"E-Mail wurde versendet","10445":"Hilfe schlie\u00dfen","10444":"Hilfe anzeigen"}
1
true
AIzaSyAzN2JS6IsHS_PdCni1ImktODOgXOW2Lgs
true
c