Olja & Kolja
10.06.2006
Login

Unser Hochzeitstagebuch


Hallo liebe Besucher, Herzlich willkommen auf unserer Hochzeitsseite!

KLIKT AUF "SLIDESHOW", WENN IHR UNSERE FOTOS SEHEN WOLLT

Wir haben gesehen, dass einige unserer Liebsten, bereits vorbei geschaut und uns sogar ein paar Glückwünsche dagelassen haben. Dafür, und auch alle zukünftigen Einträge ins Gästebuch wollen wir uns herzlich bedanken. Es ist schön zu wissen, dass ihr euch mit uns auf unsere Hochzeit freut!!!
17.11.2005:
Unsere Seite befindet sich noch im Anfangsstadium und wird im Laufe der Zeit weiter mit Fotos und Berichten ergänzt. Es lohnt sich also auch öfters mal rein zu schauen!

Wie alles angefangen hat...
Wir haben uns letztes Jahr in einer Disco kennengelern. Früher habe ich immer gedacht, aus einer Discobekanntschaft kann keine Beziehung entstehen. Nun wurde ich eines Besseren belehrt.
Unser Entschluss zu heiraten hat nicht lange auf sich warten lassen. Am 15. Juni 2005 hat Kolja mich gefragt, ob ich seine Frau werden möchte! Diesen Moment werde ich nie vergessen. Ich habe nicht eine Sekunde überlegt und sofort JA gesagt. Inzwischen sind wir etwa 5 Monate verlobt und sehr glücklich miteinander.
Eigentlich wollten wir am 15. Juni 2006 standesamtlich heiraten und am 17. Juni feiern. Leider war die Halle an diesem WE schon belegt. Ohne lange zu überlegen haben wir gesagt, dann heiraten wir eben eine Woche früher!!! Der Termin für Standesamt steht zwar noch nicht fest, aber wir hoffen, dass es der 7. Juni sein wird.


Mit den Hochzeitsvorbereitungen haben wir gleich angefangen. Die jenigen von euch, die zurzeit selbst eine Hochzeit organisieren, oder schon eine organisiert haben werden bestimmt wissen warum. Wir hatten zwar ein ganzes Jahr Zeit, aber um einige Dinge muss man sich wirklich schon mindestens ein Jahr im voraus kümmern. Inzwischen konnten wir die wichtigsten Dinge, wie Kirche, Koch, Tamada, Kamera und Foto usw. organisieren. Auch die Eheringe haben wir uns schon ausgesucht. Sie müssen nur noch bestellt werden.
Als wir letztes Mal meine Eltern in Erfurt besucht haben, habe ich mich mit meiner Mama auf die Suche nach dem Brautkleid gemacht. Wir mussten nicht lange suchen. In dem ersten Laden habe ich diesen Traum in weis gesehen, anprobiert und bestellt. Wenn wir zu Weihnachten wieder nach Erfurt fahren wird das Kleid (hoffentlich) schon da sein. Da es aber noch gekürzt werden muss, werden wir es nicht gleich mitnehmen können.
Als nächstes werden wir uns um Koljas Outfit kümmern. Wer für uns Tipps diesbezüglich hat, einfach ins Gästebuch schreiben!!!
05.12.2005
Bald ist Weihnachten. Natürlich bereiten auch wir uns auf dieses schöne Fest vor. Wir überlegen was wir unseren Liebsten dieses Jahr schenken werden und wir überlegen was wir einander schenken. Das ist nicht so einfach! Aber uns wird schon was einfallen :-) !!!

Dieses Jahr wird Weihnachten ein besonderes Fest für uns werden, denn zum ersten mal werden wir mit allen Eltern zusammen feiern. Darauf freuen wir uns sehr!!!

Natürlich haben wir neben dem ganzen Weihnachtstrubel die Hochzeitsvorbereitungen nicht vergessen und waren wie immer sehr fleißig!!!
Die Einladungskarten
--------------------
Als erstes haben wir die Einladungskarten in Angriff genommen. Wir haben uns entschlossen die Einladungskarten selbst zu entwerfen. Zusammen haben wir die Farben, Motive und Texte ausgesucht. Danach hat Kolja einen Entwurf erstellt, der nun so in den Druck gehen wird. Unsere Gäste können also auf diese sehr persönliche und einzigartige Einladung gespannt sein.
Die Trauringe
-------------
Der nächste Punkt auf unserer Liste waren die Trauringe. Diese haben wir bei einem Goldschmied in Bonn bestellt. Nach einer persönlichen Beratung haben wir uns Ringe in Gelbgold ausgesucht. Mein Rind wird einen Diamanten haben.
Die Ringe werden etwa Mitte Februar fertig sein. Dann werden wir zur Anprobe vorbeikommen. Erst wenn die Ringe perfekt passen wird der Diamant und die Gravur reingesetzt. Bei der Gravur haben wir uns für unsere Namen und das Datum der Eheschließung entschieden.

Die Planung der Hochzeitsreise
-------------------------------
Natürlich muss die Hochzeitsreise gut überlegt und frühzeitig organisiert werden. Wir haben uns lange Gedanken gemacht, wohin wir fliegen und was wir erleben wollen. Nun haben wir uns entschieden!!! Ich werde zwar nicht verraten wohin es geht (noch nicht), aber eins kann ich euch sagen, es wird ein Stück Paradies sein und wir werden lange fliegen müssen!!! Wir freuen uns sehr darauf!!!
Da wir unsere Hochzeitsreise ziemlich bald nach der Hochzeit antretten wollen kamen uns bei der Organisation einige Fragen auf, wie z.B.: auf welchen Namen müssen wir die Reise buchen, auf den neuen oder noch den Mädchennamen? Wie wird es mit dem Reisepass funktionieren usw... Wenn euch auch diese Fragen beschäftigen, hier ein paar Informationen.
Die Hochzeitsreise muss auf den neuen Namen gebucht werden. Es ist aber von Vorteil den Mädchennamen mit anzugeben. Was den Reisepass angeht, so gibt es die Möglichkeit diesen bereits vor der Eheschließung zu beantragen. Dafür braucht man eine Bescheinigung vom Standesamt, auf dem das Datum der Eheschließung und der neue Name eingetragen sind. Mit dieser Bescheinigung kann der neue Reisepass, wie auch der Personalausweis beantragt werden. Direkt nach der Eheschließung werden diese Dokumente beim Standesamt ausgehändigt.

Als nächstes haben wir uns die Organisation der standesamtlichen Trauung vorgenommen. Das ist auch nicht so einfach, weil da viele Unterlagen benötigt werden. An sich ist das nichts Schlimmes. Es ist nur bei uns nicht so einfach, weil wir einige Unterlagen noch aus Erfurt brauchen. Wir hoffen sehr, dass wir das bald geregelt haben und den gewünschten Hochzeitstermin kriegen!!!
Copyright © 2006-2021 www.marryx.com - Hochzeitsportal.
Waldemar Retzlaff und Sergej Redel GbR.
Alle Rechte vorbehalten.
/
https://www.marryx.com/
/WHP-Tagebuch
/Hochzeit-von-Olja-und-Kolja-103/Tagebuch/
{"13590":"Datei konnte nicht geladen werden!","14546":"E-Mail wurde versendet","10445":"Hilfe schlie\u00dfen","10444":"Hilfe anzeigen"}
1
true
AIzaSyAzN2JS6IsHS_PdCni1ImktODOgXOW2Lgs
true
c