... alles für die Hochzeit

Neuste Beiträge anzeigenUm in dem Forum posten(schreiben) zu können, müssen Sie sich zunächst registrieren bzw. einloggen

Welchen wein habt ihr für die hochzeit genommen ?

Welchen wein habt ihr für die hochzeit genommen ?

Hallo, wir suchen noch wein für die hochzeit, wissen aber nicht welchen man am besten nimmt also sprich rot ,weiss und rosewein, es gibt so viele, und wenn man die leute fragt sagt jeder was anderes, wir sind beide kein wein trinker, deswegen kennen wir uns nicht aus. Was habt ihr für weine gekauft ?

ina.h5
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 14:06

Re: Welchen wein habt ihr für die hochzeit genomme

Hallo,
Bei uns dauert es noch, aber wir wissen jetzt schon, dass es nur roten und weißen Weine geben wird und zwar beide halbtrocken. Rosé wird kaum getrunken und süße Weine trinkt auch nicht jeder, wobei es immer von der Gesellschaft abhängig ist.
Bei einer Hochzeit ist es schwer den Geschmack von jedem einzelnen Gast zu treffen und das werden auch eure Gäste verstehen :)
Probiert doch mal halbtrockene Weine bei einem Abendessen aus, dann wisst ihr auch was ihr euren Gästen serviert. Bei LIDL gibt es z.B. guten halbtrockenen roten Wein :) der ist auch nicht soooooo teuer :)

Tina
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jun 2011, 22:36

Re: Welchen wein habt ihr für die hochzeit genomme

Hallo,

wir haben den Wein bei einem Winzer auf Kommision bestellt. Waren extra zur Weinprobe da, haben uns für Rotwein trocken und Halbtrocken, Weiswein Lieblich und Halbtrocken entschieden! :-) Ich würde jedem Paar raten den Wein auf Kommision bei einem Winzer zu bestellen, man kann sehr viel dabei sparen, denn die geschloßenen Flaschen werden wieder abgeholt, man bezahlt nur für die offene Flaschen. Denn bei einer Hochzeit kann man wirklich nicht einschätzen wie viel Wein getrunken wird. Wir haben für 170 Personen 300 Flaschen bestellt

Olinka
Registrierter Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:33
/
http://www.marryx.com/
/ForumTopic
/ForumTopic/
true
/ForumTopic/